Samstag, 23. Juli 2016

Ausbeuten, Überwachen und Strafen - Amerikas Gefängnissystem


Die größte Demokratie der Erde stellt fünf Prozent der Weltbevölkerung, aber 25 Prozent der Gefangenen weltweit. Jeder Hundertste Amerikaner lebt im Gefängnis. Das amerikanische Gefängnissystem bildet einen riesigen Pool an Arbeitskräften, die unter unmenschlichen Bedingungen gehalten werden. Und nicht alle Bevölkerungsgruppen betrifft es in gleicher Weise. Abby Martin zeichnet die Geschichte des amerikanischen Haftsystems von der Sklaverei bis in den globalisierten Kapitalismus nach.

1 Kommentar:

  1. Ist doch super für die Amis (Obere Schicht) die Gefangenen für sich arbeiten zu lassen. Ich denke das nennt man moderne Sklaverei (12 Ct. die Stunde kann man schon verkraften zu zahlen). Habe erst einen Bericht gesehen, da hieß es die Bilderberger wollen eine neue Weltordnung und die Menschheit dezimieren.
    Diese Kranken sind wirklich denken und handeln nur für ihre eigenen Interessen. Wie es den Leuten geht, ist denen doch wurst.

    AntwortenLöschen