Sonntag, 25. Januar 2015

Musterkündigungsschreiben für den Beitragsservice / GEZ

Dieses Musterkündigungsschreiben ist gedacht für all die jenigen, die beim Beitragsservice gemeldet sind (freiwillig oder per Zwang) und bereits bezahlen.  Wir werden in kürze einige dieser Schreiben verschicken und dann sehen was passiert.
Der Grund dieses Schreiben ist, daß viele bereits angestrebten Klagen einfach unserer Meinung nach aufgrund fehlerhaften und z.T haarsträubender Begründungen gescheitert sind.

Viel Erfolg !

Wir würden uns über Rückmeldungen oder Ergebnisberichte freuen.
Sobald Ergebnisse von unserer Seite her vorliegen werden wir dies hier natürlich veröffentlichen.

PS: Dieses Schreiben wurde von einem Juristen verfasst
-----------

Max Schwarzseher
Fernsehstr. 34

00000 Blackout


Beitragsservice
ARD, ZDF und Deutschlandradio

50656 Köln


Nürnberg, 25.01.2015


Kündigung des Vertrages über die Beitragsgebühr für die öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten, mit dem Beitragsservice von ARD, ZDF sowie Deutschlandradio.


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den bestehenden Vertrag mit Ihnen über die Beitragsgebühren, gemäß nach §314 BGB in Zusammenhang mit § 626 BGB. Dabei berufe ich mich auch auf die sogenannte Vertragsfreiheit, analog zu sehen mit Art. 2, Abs. 1 GG.

Weiter fordere ich Sie dann auf, sämtliche Datensätze von mir gemäß nach § 35 Abs 2 BDSG bei Ihnen zu löschen.

Ich bitte um eine Kündigungsbestätigung.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen


Max Schwarzseher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen