Donnerstag, 3. Mai 2012

Prof. Dr. Gerd Ganteför sprach in Fürth über Kosten und Nutzen der Energiewende

... und zum Schluß über Geoengeneering, Überbevölkerung und CO2 Reduktion vor Vertretern des Schornsteinfegerhandwerks, Feuerwehr u.a. !

Das Vortragsthema hörte sich zumindest interessant an. Entweder würde ich jetzt die offizielle Staatspropaganda zu hören bekommen oder - das vermutete ich am wenigsten - einen kritischen Vortrag zur Energiethematik hören.

Letzteres war dann letztendlich überraschenderweise der Fall. Vor versammelter Mannschaft von mehreren Hundert Vertretern aus dem Kaminkehrerhandwerk, Aussteller Firmen u. Feuerwehr etc. brachte er mal eben in wenigen Minuten die offiziellen phantastereien der Bundesregierung zum Thema Energiewende anhand von Statistiken wie und welche Energie tatsächlich genutzt wird zum Einsturz. Auch die Vorstellungen zur Finanzierung der von der Bundesregierung erträumten Energiewende stellte er nüchtern, kurz und trocken als nicht finanzierbar bloß.

Bis er dann seltsamerweise mit der Co2 Problematik anfing. Auch fiel der Satz, dass die Co2 Problematik vom Menschen ausgeht... allerdings ritt er nicht zu sehr darauf herum sondern meinte immer wieder man müsse die Co2 Problematik in den Griff bekommen.

Was dann aber kam da traute ich zu erst meinen Augen und dann meinen Ohren nicht.
Auf der Leinwand wurde dann eine Folie aufgelegt wo drauf stand: "Stratospheric sulfate aerosols (geoengineering)" !

Er fing tatsächlich an darüber zu reden, dass es Wissenschaftler gibt die der festen Überzeugung sind, man müsse in der Atmosphäre Stoffe ausbringen um das Klima zu kontrollieren.
Er sagte dass man den Begriff zumindest schon mal gehört haben sollte, da es ja sehr relevant und unvermeidbar wäre. Seiner Meinung nach müsse man das Klima in den Griff bekommen und in die eigene Hand nehmen. Aber er sieht das ganze nicht so sehr als akutes Problem an, da die Klimaveränderung ja sehr langsam vor sich geht. Er sieht das Problem der Überbevölkerung dringender da dieser Vorgang viel schneller vor sich gehe !

Da bleibt einem glatt die Spucke weg. Wie kann jemand dermaßen gegen die Bundesregierung schießen bzw. diese bloß stellen mit ihrer ach so grünen Energiepolitik und dann  Bevölkerungsreduktion bzw. dessen Eindämmung fordern und für Geoengeneering sein ?!?
Einfach unfassbar... !


Lebenslauf:
1977-1984

Studium der Physik an der Universität Münster. Diplomarbeit im Bereich Nukleare Astrophysik
1985-1989
Doktorarbeit an der Universität Bielefeld im Bereich Nanowissenschaften
1990
1 Jahr Auslandsaufenthalt bei EXXON, New Jersey, USA. Forschungsarbeiten im Bereich Laserspektroskopie
1991-1996
Wissenschaftler im Bereich Nanowissenschaften am Forschungszentrum Jülich. 1996 Habilitation an der Universität zu Köln
seit 1997
Professor für Experimentalphysik, Universität Konstanz. Forschung im Bereich Nanowissenschaften
2008-2011
Neben der Professur in Konstanz Ernennung zum Research Professor an der Johns Hopkins University, Baltimore, USA
2009-2012
Fachbereichssprecher Physik, Universität Konstanz
2010
Nominierung zum Kommunikatorpreis der DFG durch die Universität Konstanz
2011
Lehrauftrag "Die Physik der modernen Energietechnik", Pädagogische Hochschule, Thurgau, Schweiz




1 Kommentar:

  1. unfassbar, in der tat

    http://www.youtube.com/watch?v=TOssyG1E5a4&feature=plcp

    wie lange noch dürfen diese kriminellen uns kaputtmachen??

    AntwortenLöschen